Andrews 50er

Da ich am 2. Dezember 16 werde habe ich mich frühzeitig nach einem fahrbaren Untersatz umgesehen.

Hier ist sie nun:

Fantic FM330, frisch aus Italien importiert mit original Papieren und ganz schön fertig ;-(


2 -3.Mai

Haben sie nun am Samstag (2.Mai) mal saubergemacht. Danach die Züge gewechselt und neuen Sprit rein gemacht. Nach einem genaueren Blick auf den Motor ohne Seitendeckel hat man gesehen dass der Motor fertig ist. Er hatte mal einen Kettenriss der die kleine Trennwand zur Zündung kaputt geschlagen hat. Dadurch wurde auch die Kupplungsmechanik beschädigt d.h. die Kupplung ist sehr schwergänig. Motorüberholung steht also in nächster Zeit an.

Trotzdem hab ich mir nicht verkneifen können mal eine kleine Runde im Garten zu fahren und siehe da sie lief direkt und man konnte kurz damit fahren.


4.Mai

Heute hab wir erstmal das Öl gewechselt, danach nach der Kupplungsstange geschaut, das Problem mit dem Spiel liegt in der Feder. Sie hat auch einen neuen Domino Gasgriff bekommen und neuen Gaszug.

kleines Bild:

Und wir sind dabei den Luftfilter zu reparieren, da die eingegossene Schraube rund war und sich im Plastik gelöst hatte. Wir haben die Schraube nun erwärmt und herausgezogen. Anstelle der Schraube haben wir jetzt ein Loch gebohrt, dort schneiden wir ein Gewinde rein und drehen eine M5er Gewindestange herein. Diese hält dann durch das Gewinde und wird noch zusätzlich mit 2 Komponenten Kleber verklebt.

29.Mai

Leider konnte ich längere Zeit nix mehr machen da ich für die Schule lernen musste. Gestern sind dann auch meine Kette und mein Schalthebel gekommen.Der alte Schalthebel wurde schon mal geflickt da er abgebrochen war, dies kann jetzt bei dem neuen nicht mehr so schnell passieren da er ein Gelenk hat und einklappt. Bei der alten Kette sind die Buchsen die über das Zahnrad laufen schon eingerissen, deswegen hab ich mir da auch direkt eine neue besorgt.

Bilder:


Leider sehr unscharf

So der neue:


Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltwelle in der Nut für die Schraube abgebrochen ist.

So jetzt heist es erstmal Ersatzteile sammeln:

Falls jemand unten stehende Minarelli P6 Teile abzugeben hat bitte ich um kurze Nachricht:

- Getriebe Ausgangswelle (Sekundärwelle)

- Schaltwelle